Empfehlung eines Schutzkonzepts zur Wiederöffnung der Piercingstudios (in Hinsicht auf COVID 19)

Die erste Welle des COVID-19 ist vorüber und nach und nach kehren wir zurück in einen neuen Alltag. Die ersten Studios haben bereits am 04. Mai 2020 wieder öffnen können und weitere werden in den nächsten Wochen folgen.

Diese Situation kann gerade sehr überfordernd sein, da leider weder Bund, noch Länder einheitliche (wenn überhaupt) Konzepte für diesen „neuen“ Start vorlegen. Aufgrund dessen möchten wir euch folgendes Schutzkonzept als Hilfestellung an die Hand geben, um euch diesen Schritt ein wenig zu erleichtern. Es handelt sich hierbei schlicht um aus unserer Sicht hygienisch sinnvolle Empfehlungen, welche wir mit Herrn Dr. Hanitzsch abgestimmt haben, möchten euch aber natürlich darauf hinweisen, dass sämtliche Empfehlungen der vorschlagenen Hygienemaßnahmen immer mit den aktuellen Verordnungen der Bundesländer abgeglichen werden sollten!

Wir wünschen euch einen guten Start und bleibt gesund, euer VPP