Weiterbildung für PiercerInnen

Wir freuen uns sehr bekannt geben zu dürfen, dass es ab 2019 eine zertifizierte Hygieneweiterbildung für PiercerInnen gibt:

Diese entstand in Zusammenarbeit mit Dr. Helge Hanitzsch, entspricht den Leitlinien der Vereinigung der Hygienefachkräfte der Bundesrepublik Deutschland e.V. (VHD) und ist von VHD geprüft und zertifiziert. 

Es handelt sich hierbei also nicht lediglich um eine Teilnahmebescheinigung, sondern um ein Zertifikat mit Anerkennung nach einer erfolgreich abgelegten Abschlussprüfung. Dies ist damit ein absolutes Novum in unserem Arbeitsbereich und schließt eine bisher gegebene Lücke.

Ein Interview mit Dr. Helge Hanitzsch könnt ihr hier lesen: klick.

Einen Erfahrungsbericht über die erste Schulung im April 2019 lest ihr hier: klick.

Der nächste Kurs findet vom 19.-23.2.2024 in Dresden statt.
Er wird dieses Mal fünf Tage sein, damit die einzelnen Tage nicht so voll sind. Das Anmeldungsformular kannst Du gerne hier herunterladen, ausfüllen und direkt einschicken.

Für alle, die noch nicht rezertifiziert sind: für die Rezertifizierung (einmal in 2 Jahren) kannst Du Dich gerne direkt bei dem Dr. Helge Hanitzsch melden.

Detaillierte Informationen zum Inhalt des Kurses findest Du hier: klick.

Wichtig: JEDER/E interessierte PiercerIn kann diese Weiterbildung machen, eine Mitgliedschaft im VPP ist hierfür keine Voraussetzung!