Vorgestellt: Hamburger Schnack mit einem Hauch von Südamerika. Piercerin Chris aus Nordestedt

Hallo Chris, vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst dieses Interview mit uns zu führen. Bitte stelle dich doch mal kurz vor!

Sehr gern. Ich bin Chris Rosales aus Norderstedt bei Hamburg und bin Piercerin und Shop Managerin von Larry Tattoo Art seit Januar 2020.

Dankeschön! Nun bist du also offizielles Mitglied des VPP – was hat dich dazu bewogen dem Verband beizutreten?

Ich bin zweisprachig (deutsch/spanisch) und habe an den Kongressen des LBP teilgenommen. Daraufhin habe ich einen Verband hier in Deutschland gesucht, ganz einfach weil ich das Glück hatte, seit Beginn meiner Ausbildung so viele Erkenntnisse und Arbeitsweisen der letzten Jahre zu erlernen und diese lebe und vertrete. Ich möchte mich regelmäßig auszutauschen, weiterbilden und wachsen und finde, dass ein Verband hier der perfekte Rahmen ist. Deswegen VPP.

Für deine Bewerbung müssen unterschiedliche Anforderungen erfüllt sein, welche war die größte Hürde für Dich?

Unser Studio ist zwar recht groß, die Piercing Kabine aber klein. Deswegen ist es eine Herausforderung, die verschiedenen Bereiche optimal zu trennen.

In deiner Bewerbung hast du geschrieben, dass du derzeit am liebsten das Septum pierct. War das schon immer so und wieso gerade dieses Piercing?

Das Septum und ich haben eine sehr spezielle Beziehung. Vor jedem Septum habe ich Herzklopfen und bin sehr angespannt; deswegen ist die Freude so groß, wenn es einfach perfekt sitzt.

Und das war keinesfalls immer so. Als ich das erste Mal ein Septum schief gestochen hatte, habe ich nächtelang kaum geschlafen und vermutlich jedes Anleitungsvideo von renommierten Piercern geschaut. Ich dachte, ich kann das keinesfalls nochmal. Zu meinem Glück war das nächste Septum Piercing ein Walk in. So hatte ich keine Chance, mich verrückt zu machen. Ich habe das Piercing gestochen und es ist toll geworden. Ich hätte die Kundin fast umarmt vor Freude 🙂

Magst du uns erzählen, warum du Piercer:in geworden bist?

Ich habe unser Studio erst nur geleitet. Als die Nachfrage nach Piercings größer wurde, hat mein Mann und der Inhaber unseres Studios, Larry,  mich ermuntert, das Piercen zu erlernen. Er selbst pierct schon seit vielen Jahren, wollte sich aber ausschließlich dem Tätowieren widmen. Ich habe sehr lang überlegt, ob ich es mir zutrauen würde. Denn ich empfinde es als eine sehr große Verantwortung, zu piercen. Also habe ich über einen langen Zeitraum nur zugeschaut, das Silikonohr gepierct und Schmuck gewechselt, bis wir eine gemeinsame Weiterbildung bei Papacho, einem sehr erfahrenen Piercer gemacht hatten. Danach habe ich den Entschluss gefasst, dass ich definitiv auch selbst piercen möchte. Es war also ein längerer Prozess , über den ich unglaublich glücklich bin.

Welcher Aufgabenbereich, neben dem Piercen selbst, erfüllt dich am meisten?

Die Beratung unserer KundInnen macht mir am meisten Freude. Ich liebe meine Ear-Styling Termine. Gemeinsam kreativ sein und Looks kreieren. Außerdem bin ich auch für die Erstberatung unserer Tattoo Kunden zuständig. Das macht wirklich viel Spaß. Und natürlich Schmuck einkaufen. Denn einen Warenkorb zu füllen und dann auch abzusenden ist einfach erfüllend. 🙂

Fehler passieren. Wie gehst du mit Situationen um in denen das Piercing nicht so gelungen ist wie Du das wolltest?

Mit Ehrlichkeit. Ich erkläre sofort, was passiert  ist und welche Möglichkeiten wir haben. Hiermit fahre ich gut. Bisher hatte jede:r Verständnis und ist zufrieden nach Hause gegangen. Außerdem bin ich sehr selbstkritisch und analysiere genau, wie es zu dem Fehler gekommen ist, um zukünftig diesen nicht zu wiederholen.

Welche Ziele hast du für das kommende Jahr?

Danke für diese Frage. Ich hab mir nämlich noch gar keine Gedanken darüber gemacht. Ich möchte im kommenden Jahr überwiegend an mir persönlich arbeiten. Seit 2020 steht immer das Studio im Vordergrund und ich merke, dass es sehr wichtig ist, sich selbst nicht zu vergessen. Und deswegen werde ich mehr für meine Gesundheit tun. Und Flamenco lernen. Das möchte ich nämlich schon seit mehreren Jahren und immer kam was dazwischen.

Beruflich möchte ich mich weiterbilden, besonders im Bereich Intimpiercing. Gern würde ich auch noch einen Kongress im Ausland besuchen.

Vielen Dank für deine Zeit und deine Antworten! Falls du noch ein Schlussstatement machen möchtest: The stage is yours.

Ich bin sehr glücklich und stolz, nun Teil des VPPs zu sein und freue mich auf alles, was kommt. Danke für die Aufnahme.

Kontaktdaten:
https://www.instagram.com/piercing_art_chris/

Larry Tattoo Art
Ohechaussee 4
22848 Norderstedt

Tel.: +49 40 883 67 699, WhatsApp: +49 176 559 50 699, Email: info@larrytattooart.com