Wild & Safe – VPP Stipendium für die BMXnet Konferenz 2019

Voller Stolz kann der VPP heute mitteilen, dass wir in Zusammenarbeit mit dem BMXnet e.V. für die diesjährige BMXnet Konferenz ein volles Stipendium anbieten können.

Die BMXnet findet dieses Jahr zum 13ten Mal statt und bietet eine Plattform zum Austausch und Lernen mit  Kollegen der Piercingszene weltweit. Neben den Seminaren, welche sowohl in deutscher, als auch englischer Sprache abgehalten werden, gibt die Expo Gelegenheit zum shoppen und die abendlichen Shows laden mit reichlich Ästhetik zum Staunen ein.

Regelmäßige Fortbildungen sind das A und O für einen professionellen Piercer – die Community ist in steter Veränderung, weswegen die Weitergabe von Information und der Austausch untereinander enorm wichtig ist.
Aufgrunddessen freuen wir uns sehr dieses Jahr erstmalig das VPP „Wild and safe“ Stipendium anbieten zu können.

Inhalt dieses Stipendiums:

  • Teilnahmegebühr für die komplette Konferenz über alle 4 Tage,
  •  volle Verpflegung in Form des täglich reich gefüllten Buffets, sowie sämtlichen, nicht alkoholischen Getränken,
  • Übernachtung,
  • Ansprechpartner und tägliche Meetings mit dem VPP.

Die einzigen Kosten die selbst zu tragen sind ist die An- und Abreisekosten.

Du bist interessiert? Dann schau dir die Voraussetzungen für deine Bewerbung an:

  • Du hast noch nie vorher an einer BMXnet Konferenz teil genommen;
  • Du bist mindestens 18 Jahre alt (zum Zeitpunkt der Konferenz);
  • Du hast mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem Piercingstudio (mit Nachweis);
  • Du bist motiviert stetig besser zu werden und brennst für das Thema Piercing.

Wir erwarten:

  • Interesse und Eigeninitiative,
  • gute Umgangsformen und Eigenverantwortung,
  • einen kurzes, tägliches Treffen auf dem BMXnet,
  • ein Essay über deine Eindrücke der Konferenz 4 Wochen nach Ende dieser.

Viele der dort angebotenen Seminare werden frei wählbar sein, allerdings werden wir im Rahmen dieses Stipendiums, ein paar Seminare, welche sich mit den wichtigsten Basics befassen, verpflichtend machen. Werden diese nicht absolviert bzw. ohne vorherige Absprache nicht aufgesucht, verfällt das Stipendium und alle Kosten sind selbst zu tragen.

Die Bewerbung

Die erste Runde:
Essay über den persönlichen Werdegang zum Piercer und die Beweggründe Piercer werden zu wollen (gerne ausführlich, bitte mindestens eine Din A4 Seite). Warum möchtest du auf das BMXnet und was versprichst du dir davon?
Zudem hätten wir gerne einen Link zu deinem Piercing Portfolio auf Facebook/Instagram usw.
Die Deadline der Einreichung ist 12.07.2019 um 23:59. Diese sendet bitte an info@vpp-piercing.de mit dem Betreff „Wild and Safe“

Aus der ersten Runde werden die vielversprechendsten Kandidaten vom Vorstand des VPP ausgewählt und zur zweiten Runde eingeladen, welche aus einem Skypeinterview mit einem Mitglied des Vorstandes besteht.
Nach dieser Interviewrunde wird der oder die GewinnerIn von uns persönlich benachrichtigt und anschließend auch auf der Seite des VPP öffentlich vorgestellt.

Wir freuen uns auf alle eingehende Bewerbungen und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung. Die Bewerbung kannst du uns gerne per Email an info@vpp-piercing.de zukommen lassen.

Stellvertretend für den Verband professioneller Piercer,
euer Andre